HERZLICH WILLKOMMEN
AUF UNSERER WEBSEITE!

Willkommen beim VfR Schwarzweiss Warbeyen 1945 e.V.

Der Verein für Rasenspiele in Warbeyen wurde in den Nachkriegstagen im Jahre 1945 gegründet. Einer Zeit die geprägt war von den vielen entsetzlichen Auswirkungen um die Geschehnissen des 2. Weltkrieges und des Nationalsozialismus. Ab diesem Zeitpunkt wurde in Warbeyen unter dem Namen „VfR – schwarz – weiß“ Warbeyen 1945 e.V. Fußball gespielt.

Es begann eine inzwischen 75 jährig andauernde Tradition. Bis in den frühen 90er Jahren konnten zwei Seniorenherrenmannschaften und bereits seit den späten 70ern eine Mädchen – und Damenmannschaft aus Einwohnern des Dorfes gebildet werden. Die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten 20 Jahre haben auch unseren Verein erreicht. Heute zählen wir 1 Herrenmannschaft, 2 Damenmannschaften und 3 Juniorinnenmannschaften und ebenfalls seit den 70ern in Spielgemeinschaft mit unseren Sportfreunden aus der Rheinwacht Erfgen 5 Juniorenmannschaften.

Wir wollen unsere Tradition beibehalten und werden auch weiterhin einen entscheidenden Beitrag für das Miteinander in unserer Dorfgemeinschaft beitragen. Seit 3 Jahren haben wir den sehr erfolgreichen Zweig des leistungsorientierten Damenfußballs durch den methodischen Beitritt zum TfZ professionalisiert. Beides, Fußball aus Leidenschaft und Freude mit der Professionalisierung in einem Verein abzubilden, ist die Herausforderung einer neuen Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Nitsch
Vereinsvorstand Warbeyen

Mitgliedsantrag
SEPA Lastschriftmandat