Liebe Vereinsmitglieder,

erst im November des letzten Jahres hatten wir zur Jahreshauptversammlung eingeladen und bereits dort angekündigt, dass wir sehr früh in diesem Jahr zur erneuten Jahreshauptversammlung einladen werden. Nun ist es soweit, hiermit laden wir zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung für Freitag den 25. März 2022 um 19:30 Uhr in unserem Vereinshaus am „Duvenpoll 25“ herzlich einladen.

In den letzten Jahren standen immer besondere Herausforderungen und Entscheidungen zu den jeweiligen Versammlungen an. Auch in diesem Jahr ist es so. Wir müssen aufgrund der gemachten Erfahrungen mit der COVID Pandemie und aktueller gesetzlicher Rechtsprechung, unsere Satzung aktualisieren. Dazu haben wir in den letzten Wochen sehr intensive Vorarbeiten geleistet.

Die bisherige Satzung und auch den Entwurf zur neuen Satzung kann in unserem Vereinshaus sowie auf unserer Website eingesehen werden. Wir ersparen uns hiermit dir rund 50 Seiten Papier zuzusenden und bitten für diese Vorgehensweise schon heute um Verständnis. Wer sich dennoch die Papierform wünscht, möge sich bitte mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen, dann werden wir diese Unterlagen gerne und unverzüglich zusenden.

Es gibt zudem aktuell neue Erkenntnisse zu dem Umbau unserer Platzanlage, von der wir dir dann auch gerne exklusiv unterrichten möchten. Außerdem standen die letzten Wochen im Zeichen der Neuorganisation unserer Verwaltung und der „Mitgliederbetreuung“. Als einen wichtigen Bestandteil dazu gilt nun der erstmalig eingeführte Mitgliederausweis, den wir jedem Mitglied per Post zukommen lassen. Es ist nicht nur ein Dokument was die Mitgliedschaft in unserem Verein zum Ausdruck bringt sondern darüber hinaus ist es uns gelungen, sehr viele Einkaufsvorteile hieraus zu generieren. Wir glauben hiermit für die Mitglieder*innen einen richtigen „Mehrwert“ gefunden zu haben und freuen uns auf deine Rückmeldung dazu dann im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Wir freuen uns auf eine interessante und gut besuchte Jahreshauptversammlung.

Protokoll JHV 2021
Aktuelle Satzung (2006)
Entwurf Satzung (2022)
Vereinsjugendordnung Entwurf (2022)

Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung:

  1. Eröffnung der Versammlung
  2. Gedenken der Verstorbenen
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 05.11.2021
  4. Geschäftsbericht
  5. Berichte aus den Abteilungen
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl des Versammlungsleiters
  10. Neuwahlen: Vorstand, Vereinsjugendausschuss, Kassenprüfer
  11. Beschlussfassung zur Satzungsänderung
  12. Ehrung der Jubilare
  13. AnträgeVerschiedenes