Ab ins F I N A L E !

Wir schlagen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 und stehen erneut im Finale des Niederrheinpokals

Das Ziel des Teams von Sandro Scuderi stand schon zum Saisonstart fest; Wir wollen uns wieder in das Finale des Niederrheinpokals spielen. In der ersten Runde trafen wir auf SuS Dinslaken 09.Bereits in der ersten Minute erzielten wir das erste Tor. Es folgten 14 weitere Treffer. In Runde zwei ging es dann Auswärts bei SV Budberg ran. Mit einem Endstand von 10:0 durften wir auch dort den nächsten Sieg feiern. Es folgte im Februar das Viertelfinalspiel gegen DJK TUSA 06 Düsseldorf mit einem 2:0 Sieg und somit den Einzug in das Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach. Doch Borussia Mönchengladbach ist kein unbekannter Gegner. Seitdem das Team von der zweiten Bundesliga in die Regionalliga abstieg, blieb ein Sieg in der Meisterschaft bisher aus. Erst im vergangenem Jahr, ebenfalls im Halbfinale des Niederrheinpokals, dann die Überraschung. Nachdem wir zweimal den Rückstand aufholen konnten, schoß Sophie Schneider den Sieg Treffer und die Euphorie fand keine Grenzen. Als der Schlusspfiff ertönte, stürmten alle auf den Platz und fielen sich in die Arme.

Nun stehen wir gegen Borussia Bocholt im Finale. Hier blieb ein Sieg gegen den Zweitligaabsteiger bisher ebenfalls aus. Doch was im Pokal alles möglich sein kann, dass haben wir in Vergangenheit schon gezeigt. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.