Willkommen beim VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 e.V.

VfR SW Warbeyen Logo 700px

Der Verein für Rasenspiele in Warbeyen wurde in den Nachkriegstagen im Jahre 1945 gegründet. Einer Zeit die geprägt war von den vielen entsetzlichen Auswirkungen um die Geschehnissen des 2. Weltkrieges und des Nationalsozialismus. Ab diesem Zeitpunkt wurde in Warbeyen unter dem Namen „VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 e.V.”
Fußball gespielt.

Es begann eine inzwischen 75 jährig andauernde Tradition. Bis in den frühen 90er Jahren konnten zwei Seniorenherrenmannschaften und bereits seit den späten 70ern eine Mädchen – und Damenmannschaft aus Einwohnern des Dorfes gebildet werden. Die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten 20 Jahre haben auch unseren Verein erreicht. Heute zählen wir 1 Herrenmannschaft, 2 Damenmannschaften und 3 Juniorinnenmannschaften und ebenfalls seit den 70ern in Spielgemeinschaft mit unseren Sportfreunden aus der Rheinwacht Erfgen 5 Juniorenmannschaften.

Wir wollen unsere Tradition beibehalten und werden auch weiterhin einen entscheidenden Beitrag für das Miteinander in unserer Dorfgemeinschaft beitragen. Seit 3 Jahren haben wir den sehr erfolgreichen Zweig des leistungsorientierten Damenfußballs durch den methodischen Beitritt zum TFZ professionalisiert. Beides, Fußball aus Leidenschaft und Freude mit der Professionalisierung in einem Verein abzubilden, ist die Herausforderung einer neuen Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Nitsch
Vereinsvorstand Warbeyen

Unsere Hauptsponsoren im Überblick:

Das Wichtigste für einen Sportverein sind selbstverständlich viele Mitgliedschaften, denn durch die Mitglieder wächst der Verein und entwickelt sich immer weiter.

Gerade im Bereich des leistungsorientierten Sports und den damit wachsenden professionellen Strukturen ist man als Verein aber auch auf leistungsstarke und zuverlässige Sponsoringpartner angewiesen.

Deshalb sind wir stolz und froh, zwei so leistungsstarke Partner für unseren Verein gewinnen zu können.

Clivia Gruppe
PDF-Datei-Download-Icon

Anträge, Formulare und Dokumente

In diesem Bereich haben wir für unsere Mitglieder alle Anträge, Formulare und Dokumente des VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 e.V. zusammengestellt.

Für jedes VfR Mitglied

Mit der VfR Warbeyen-Card Rabatte erhalten.

Wir möchten uns bei euch allen für eure Treue und euren Einsatz für den Verein bedanken und haben uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wir haben erstmalig einen Mitgliederausweis eingeführt, den wir jedes Mitglied per Post zukommen lassen.