Saisonabschluss 2023

Eine weitere Saison neigt sich dem Ende. Am Sonntag war es dann soweit, das letzte Spiel wurde auf heimischer Platzanlage ausgetragen und im Anschluss eine gelungene Saison gefeiert. Leider müssen wir uns auch in dieser Saison von Spielerinnen und Spielern verabschieden. Unsere Herren Mannschaft wird in der kommenden Saison 23/24 keine Mannschaft mehr melden. Wir bedanken uns für euren Einsatz und wünschen euch alles erdenklich Gute! In der U15 und U17 kommt es zu vereinzelten Abgängen. Wir bedanken uns bei Josie Evers, die talentierte und zuverlässige Spielerin, geht ihren Weg zurück nach Borussia Veen. Samantha Kurz verlässt den Verein nach hervorragenden Leistungen in der U17 Regionalliga und wird zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Ein weiterer Abgang ist Emily Hetzel, bei der wir uns ganz besonders für ihre lange Zeit im Verein bedanken. Unsere U23 nimmt von Louisa Janssen, Rieke Hofkens und Christina Ehme abschied. Nach vielen Jahren beim VfR zieht es Rieke und Louisa Studium bedingt in eine andere Stadt, dennoch bleiben die beiden uns weiterhin als Mitglied im Verein erhalten, denn sollte es zu besuchen in der Heimat kommen, dann könnte es noch zu weiteren Einsätzen kommen. Darüber würden wir uns sehr freuen! Christina Ehme, Kapitänin der U23, hängt ihre Fußallschuhe an den Nagel. Nach 4 erfolgreichen Saisons bei den Kämpferherzen bedanken wir uns herzlich für dein Engagement. Egal ob auf oder neben dem Platz, auf Christina war immer Verlass und für viele Spielerinnen ein Vorbild. Zuletzt müssen wir uns von sieben Spielerinnen bei den Seniors verabschieden. Hannah Scheid, Kim Wilhelms, Aileen Göbel und Sarah Gründheid verlassen uns nach einer Saison aus beruflichen Gründen. Carolin Mooren und Sandra Wegerich beenden ihre Fußball Karriere aus privaten Gründen. Die beiden Spielerinnen waren wichtige Führungsspielerinnen, die nicht nur spielerisch sondern besonders menschlich einen großen Teil zum Team beigetragen haben. Der schwerste und letzte Abschied gilt Shirin Timmermann. Nach 12 Jahren beim VfR wird auch Shirin ihre fußballerische Karriere beenden, sie bleibt aber neben dem Platz ein Teil von uns und wird sich auf anderen Ebenen weiterhin für uns engagieren. Ein großes DANKE für euren Einsatz! 

Glückwünsche sprechen wir der U11 und U23 gegenüber aus. Beide Mannschaften konnten sich über die gesamte Dauer der Saison behaupten und durften dementsprechend die Meisterschaft feiern. Die U13 darf heute, 06.06 um 18 Uhr im Pokalfinale um den Sieg kämpfen. Seid dabei und unterstützt unsere jungen Kämpferherzen. In der Liga beendet unsere U13 die Saison auf Tabellenplatz fünf. Unsere C-Juniorinnen verabschieden sich auf dem sechsten Tabellenplatz von der Saison 22/23. Die U17 steigt aus der Regionalliga ab und wird in der kommenden Saison erneut in der Niederrheinliga auflaufen. Nach 10 Spielen ohne Niederlage darf der dritte Tabellenplatz in der Regionalliga bei den Seniors gefeiert werden. Zuletzt unsere Herren, die im letzten Meisterschaftsspiel am 03.06 4.5 gegen Kessel verlieren auf Rank 10 die Saison beenden.