Die U13 holt den Pokalsieg!

Am 06.06 stand unsere U13er in Kevelaer im Pokalfinale. Gegen SuS Kalkar ertönte pünktlich um 18:00 Uhr der Startpfiff. Der Ball rollte gut durch unsere Reihen und direkt in der dritten Minute kamen wir zu unserem ersten Torerfolg. Nach einer sehenswerten Passkombination gelang es Hanna den Ball ohne lang zu zögern im Tor zu versenken. Bereits fünf Minuten später dann Fatima, die durch das Zentrum dribbelte und den Ball an der Torhüterin vorbei in das Tor schoss. Die darauffolgenden Spielminuten liefen ausgeglichener. Beide Teams erspielten sich gute Torchancen, doch die Torhüterinnen waren zur Stelle. In der 23. Minute war es dann Laureen aus der gegnerischen Mannschaft die auf den 1:2 Spielstand verkürzte. Es blieb spannend. Beide Teams wurden nach guten Aktionen von der eigenen Fankurve beklatscht. Auch die Auswechselspielerinnen feuerten ihre Mitspielerinnen fleißig an. Kurz vor der Halbzeitpause gelang unseren Mädels dann der Treffer zum 3:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ähnlich. Jede Mannschaft setze gute Akzente. Doch etwas bezwingender waren unsere Schützlinge. Mit guten Spielideen gelang es den jungen Spielerinnen sich bis vor das Tor durch zu kombinieren. Es lief bereits die 40. Minute, als Fatima den Ball erneut im Netz versenkte und unsere Fans zum jubeln brachte. Doch nicht nur Fatima galt der Applaus, alle Spielerinnen brachten sich toll ins Spiel Geschehen ein und trugen zu dem tollen Spielverlauf bei. In der 47. Minute traf die Stürmerin von SuS Kalkar dann zum 2:4 Endergebnis. Der Schiedsrichter pfiff nach einer fairen Partie pünktlich ab und die Mädels fielen sich vor Freude in die Arme. Nach einigen Umarmungen ging es zur Siegerehrung und der Pokal wurde von allen Spielerinnen in die höhe gestreckt. Lautes Klatschen und Jubeln steuerten zu einer tollen Atmosphäre bei. Anschließend machten unsere Pokalsiegerinnen mit ihren Fans, Eltern und Bekannten einige Siegerfotos und dann ging ab in die Kabine um dort den Sieg gemeinsam weiter zu feiern.