VfR Warbeyen kassiert die erste Saisonniederlage

Das Team verliert das Heimspiel gegen Spitzenreiter VfL Bochum knapp mit 1:2. Trainer Sandro Scuderi ist trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Die rund 60 Zuschauer sahen in der Klever Eroglu-Arena eine zerfahrene Anfangsphase mit leichten Vorteilen für die Gäste aus dem Ruhrgebiet. Das erste Tor erzielte jedoch der VfR Warbeyen. Nach 288 Minuten ohne Gegentreffer lag der Ball in der 19. Minute zum ersten Mal in dieser Saison im Netz des VfL – mit tatkräftiger Unterstützung von Torhüterin Kari Närdemann, die VfR-Spielerin Jule Dallmann den Ball praktisch auf dem Silbertablett serviert hatte. Dallmann nahm das Geschenk an und hob den Ball über Närdemann zum 1:0 ins Tor. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte eine Unaufmerksamkeit für den Bochumer Ausgleich. Alina Angerer stand nach einer Flanke von rechts in der Mitte goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie (38.).

In Durchgang zwei kam der VfL druckvoll aus der Kabine und wusste dies in der 50. Minute zum 2:1 zu nutzen. Ann-Sophie Vogel hatte im Nachsetzen getroffen. „Leider ist uns in den letzten Minuten der ersten Halbzeit und den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit die Konzentration abhandengekommen. Das hat Bochum ausgenutzt“, sagte Trainer Scuderi.

Der Coach brachte in der Folge Jolina Opladen als belebendes Element für die Offensive, die in der 73. Minute die größte Chance zum Ausgleich ungenutzt ließ. Zuvor hätte der VfL Bochum bereits zweimal auf 3:1 erhöhen können. „Wir haben heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn man einen Gegner mit der Qualität zu langen Bällen zwingt, machen wir bereits viel richtig“, sagte VfR-Trainer Sandro Scuderi.

VfR Warbeyen: Pimentel-Bauer – Grabbe, P. Dallmann, C. Rickes – Z. Rickes (75. A. Schneider), S. Schneider (60. Opladen), Wilting, Hubbeling – Hülsken, J.Dallmann, Büning (75. Miyake).

Bericht/Autor: Von Nils Hendricks