8:0 Kantersieg vs. FV Mönchengladbach

Frauen-Regionalliga: Der VfR Warbeyen hat gegen den FV Mönchengladbach einen 8:0-Kantersieg eingefahren.

Der VfR Warbeyen durfte am Sonntag seinen bisher höchsten Sieg in der Regionalliga der Frauen bejubeln. Beim Absteiger FV Mönchengladbach behielt das Team von Trainer Sandro Scuderi mit 8:0 (4:0) die Oberhand. Der erste Durchgang stand ganz im Zeichen von VfR-Spielerin Jolina Opladen, die alle vier Treffer der Gäste erzielte (16., 28., 37., 45.+1). Nach einer torlosen Anfangsphase schlug die Warbeyener Offensive beinahe im Zehn-Minuten-Takt zu.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der VfR unverändert spielfreudig und vor allem torhungrig. Julia Hülsken traf nach 68 Minuten zum 5:0, ehe Jolina Opladen zehn Minuten später Treffer Nummer fünf gelang. Die 24-Jährige führt die Torschützinnen-Liste der Liga nun zwei Spieltage vor Schluss mit 18 Treffern an. In der 81. Minute erzielte die kurz zuvor eingewechselte Sandra Wegerich im ersten Spiel nach ihrer Schwangerschafts-Pause das 7:0. Shirin Timmermann (88.) setzte den Schlusspunkt.

Sandro Scuderi sprach im Anschluss von einem „rundum gelungenen Sonntag“, der die perfekte Generalprobe für das bevorstehende Finale um den Niederrheinpokal, in dem der VfR am Donnerstag, 12.30 Uhr, Borussia Bocholt empfängt, darstellt. „Mit einem 8:0 im Rücken fährt es sich sehr entspannt nach Hause. Wenn man sich über 90 Minuten nie zurücklehnt, nie zufrieden ist, dann kommt eben so ein Ergebnis zustande. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Spiel am Donnerstag“, sagte der Übungsleiter.

VfR Warbeyen: Brouwer – A. Schneider, Grabbe, C. Rickes, Mooren (64. Kroon) – Scheid – J. Dallmann, Zemlin (55. Z. Rickes), S. Schneider – Hülsken (78. Wegerich), Opladen (78. Timmermann).