Unsere U23 startet erfolgreich in die Landesliga!

Die ersten 90 Minuten und drei Punkte für unsere U23 in der Landesliga.

Ein erstes Ausrufezeichen geben die U23er bei ihrer Premiere in der Landesliga ab. Unter den fachkundigen Augen der „Seniors“ genannten 1. Mannschaft, startete das Team etwas holperig ins Spiel. Ungewöhnlich viele Abspielfehler und ein etwas „gehemmtes“ Laufverhalten kennzeichneten die ersten Minuten. Dennoch war zu erkennen dass sich unser Team einen Feldvorteil erarbeiten würde. Auch wenn die Qualität des Ballbesitzes noch nicht überzeugte, quantitativ waren sie häufiger im Besitz des Spielgerätes. Clarissa Hetjens eröffnete auch in dieser Saison die Trefferliste der schwarzweißen und verwertete klar eine Vorlage in der 10. Minute zum 1:0. wie hoch die Anspannung war sah man in den darauffolgenden 10
Minuten, Brünen (Vorjahresvierter) reagierte mit wütenden Angriffen, und die Abspiel- und Stellungsfehler unserer U23 häuften sich. Folgerichtig erzielt der Gast in der 22. Minute den Ausgleich nach einem Abspielfehler im Spielaufbau. Die Theatralik des Gegners in den Zweikämpfen bringt uns in der 30. Minute eine gelbe Karte ein, ausgerechnet gegen die zierliche Mia von Kalben die auf der rechten Abwehrseite eine starke Partie absolvierte. Mit 1:1 geht es kn die Pause und die ist auch das Ende für Leona Baran, die angeschlagen ins Spiel gegangen war. Für sie übernahm die wieder genesene Lorena Hofkens auf der linken offensiv Seite. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die U23 deutlich selbstbewusster und vor allem ruhiger in der Aktion und schneller in der Bewegung mit und ohne Ball. Die Chancen, die sich schon in der ersten Halbzeit häuften, wurden nun noch zahlreicher und zwingender. Der Ball lief flüssiger und schneller. Eva Dickerboom kam in der 64. Minute für Kim, die sich auf der 9 aufgerieben hatte, zu ihrem ersten Plichtspieleinsatz in unseren Farben. In der selben Minute setzt sich Jackie mit ihrer Schnelligkeit außen durch und schließt zum längst verdienten 2:1 Führungstreffer durch. Spätestens jetzt lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Gelegentliche Entlastungskonter wurden sicher abgelaufen und entschärft. Es rollte Angriff auf Angriff. Zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Jackie die mit einem sehenswerten Treffer das 3:1 markierte. In der 75. dann kann Eva mit dem Treffer des Tages, aus 18 Metern in den Winkel das Endergebnis von 4:1 herstellen. Insgesamt 16 Spielerinnen kamen zum Einsatz und wir konnten bis zum Abpfiff die Oberhand behalten. Der gelungene Einstand in der Landesliga war vor allem dem geschlossenen Teamgeist zu verdanken. Und auch wenn es viel zu verbessern gibt hat das junge Team seine Ambitionen unterstrichen und sich diesen Sieg spielerisch verdient. Wir gehen zufrieden in den Restsonntag und freuen uns weiter auf die Herausforderungen die diese Spielklasse für uns bereit hält.

VfR Warbeyen: Scholten – Rexwinkel (75. Renee), Cronenberg, Baran (46. Hofkens), Senk, Willemsen, C. Hetjens, van Kalben (82. Hemlus), Oster, Hörst (75. Romviel), Wilhelms (64. Dickerboom).