Die Seniors gewinnen auch ihr zweites Spiel

Der Frauen-Regionalligist zeigt beim 2:0-Heimsieg gegen Fortuna Köln bei großer Hitze viel Engagement.

Der VfR Warbeyen hat in der Frauen-Regionalliga im zweiten Spiel den zweiten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Sandro Scuderi gewann am Sonntag im Stadion am Bresserberg die Heimpartie gegen Fortuna Köln mit 2:0 (0:0) und sorgte für die erste Niederlage der Gäste, die ihre ersten beiden Begegnungen gewonnen hatten.

Nach kleinen Startschwierigkeiten fand der VfR ab der zehnten Minute zusehends besser in die Partie. Julia Hülsken, Iona Miyake und Michelle Büning hätten ihre Mannschaft in Durchgang eins in Führung bringen können, vergaben jedoch allesamt aus aussichtsreicher Position. Deshalb ging es torlos in die Pause. „Wir hatten mehr Spielanteile und haben uns beste Chancen erarbeitet. Wir hätten zur Pause schon klar führen müssen“, sagte Scuderi.

Aber Büning brach erst in der 63. Minute den Bann, als sie nach einem tollen Steckpass von Jule Dallmann das 1:0 für den VfR markierte. Erst dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe der Gastgeber für die Entscheidung sorgte. Hülsken legte den Ball überlegt an Fortuna-Torhüterin Hanna de Haan vorbei und erhöhte auf 2:0 (90.+2).

VfR Warbeyen: Pimentel-Bauer – Z. Rickes, Grabbe, C. Rickes, Hubbeling (79. Zemlin) – Wilting – S. Schneider, J. Dallmann, Miyake (66. Kroon, 85. von Kalben) – Büning (78. A. Schneider), Hülsken.

Bericht/Autor: Nils Hendricks