Seniors bleiben in der Erfolgsspur

Die Mannschaft von Sandro Scuderi feiert beim 6:0 bei der U 20 der SGS Essen im dritten Spiel den dritten Sieg.

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der VfR Warbeyen ist in der Fußball-Regionalliga der Frauen in der Erfolgsspur geblieben. Die Mannschaft behielt bei der U 20 der SGS Essen nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit 6:0 (4:0) die Oberhand. „Wir freuen uns sehr über unseren guten Start, der das Ergebnis harter Arbeit ist“, sagte Trainer Sandro Scuderi, der mit seinem Team auf dem dritten Platz steht.

Der VfR Warbeyen brauchte beim Drittletzten etwas, um zu seinem Rhythmus zu finden. Der Gegner hatte anfangs mehr vom Spiel. Doch der VfR nutzte dann seine erste Chance direkt zur Führung durch Julia Hülsken (15.). „Dieser Tor hat uns viel Sicherheit gegeben“, so der VfR-Coach. Denn anschließend hatte seine Mannschaft das Geschehen auf dem Platz im Griff. Jacqueline Hörst (31.) aus dem U-23-Team, die im Angriff eingesetzt wurde und eine gute Leistung zeigte, Michelle Büning (35.) und Julia Hülsken (36.) sorgten mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten schon vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung.

„Wir haben uns in der Pause dann vorgenommen, weiter dominant aufzutreten. Das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. Wir haben uns auch in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen erspielt“, sagte Scuderi. Jule Dallmann (63.) und Michelle Büning (89.) stellten den Endstand her.

VfR Warbeyen: Pimentel-Bauer – Hubbeling (81. Willemsen), C. Rickes, Grabbe, Z. Rickes (69. A. Schneider), Wilting, Miyake (81. Kamps), Büning, S. Schneider, Hülsken (81. van Kalben), Hörst (61. Dallmann).

So geht es für die Seniors in der Regionalliga weiter. Heimspiel: Der Tabellendritte VfR Warbeyen bestreitet am kommenden Sonntag, 24. September, 11 Uhr, im Stadion am Bresserberg das Top-Spiel gegen den Spitzenreiter VfL Bochum.

Bericht/Autor: RP Kleve